Ermete, Karen (Mitwirkender), Gudrun (Mitwirkender) Gleba und Mamoun (Herausgeber) Fansa: Syrien in der Zeit Saladins : Begleitschrift zur Sonderausstellung "Saladin und die Kreuzfahrer" im Landesmuseum für Natur und Mensch vom 05.03. - 02.07.2006. [Landes-Museum Natur und Mensch, Oldenburg. Hrsg. von Mamoun Fansa.

Isensee, Oldenburg, 2006.

Text: Karen Ermete ; Gudrun Gleba] / Landesmuseum für Natur und Mensch: Schriftenreihe des Landesmuseums Natur und Mensch ; H. 42. 119 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 30 cm Pappe

Zustand: Pappeinband, sehr guter Zustand --- Inhalt: Mehr als 220 Exponate aus dem In- und Ausland umfasst die Sonderausstellung in Oldenburg. Im Unterschied zu den Standorten Mannheim und Halle liegt ein Schwerpunkt in dem Kulturaustausch zwischen christlicher und muslimischer Religion zur Zeit der Kreuzzüge. Ein kultureller Austausch, der sich im Besonderen anhand der Vielfalt an Ausstellungsobjekten aus dem Orient nachweisen lässt. Dieser Begleitband beinhaltet in einem reich bebilderten Katalog alle Exponate aus den Museen Syriens und Kuwaits - erstmals in einer deutschen Publikation in dieser Form zusammengestellt. Kunsthandwerk, Goldschmuck, reich verzierte Gläser oder ein umfangreiches Repertoire an Münzen zeugen von dem geistigen und materiellen Reichtum dieser Zeit. Für den historischen Hintergrund haben sich zehn Autoren mit verschiedenen Themen rund um Syrien zur Zeit des Lebens und Wirkens des Sultans Saladin beschäftigt. Kampftechniken und Befestigungen, die Produktion von Glas und Keramik oder z. B. die islamische Buchkunst sind die Themen dieser Beiträge. PS3-2 ISBN: 9783899952865 No shipping to the USA, the post office has suspended shipping due to customs issues.

<0

Preis:
60.00 EUR zzgl. 2.90 EUR Versand

Preis inkl. Versand:
62.90 EUR

Bestell-Nr:
74434

Verkauf durch:
Antiquariat Inge Biebusch
Inge Biebusch
Moorender Str. 7e
28865 Lilienthal
DE

Zahlungsarten:

  • Rechnung (vorbehaltl. Vorkasse)

Versand:
Deutschland / Deutsche Post, Maxibrief

Lieferzeit:
2 - 6 Werktage