Hochschild, Arlie Russell: Das gekaufte Herz : zur Kommerzialisierung der Gefühle. Aus d. Engl. von Ernst von Kardorff. Mit e. Vorw. von Elisabeth Beck-Gernsheim / Theorie und Gesellschaft ; Bd. 13

Campus-Verl, Frankfurt/Main ; New York, 1990.

230 S. ; 23 cm Karton

Zustand: sehr gut --- Inhalt: Die Vorstellung der Zweiteilung der menschlichen Natur -hier Herz, dort Verstand - ist eine uns nur zu vertraute Form der Selbsttäuschung. A.R. Hochschild lenkt den Blick auf die Verbindungslinien zwischen Rationalität und Emotionalität: Wie wir unsere Gefühle regulieren, kontrollieren und arrangieren; welche durchaus auch "vernünftige" Signalfunktion sie in entscheidenden Lebensfunktionen haben. Weil das so ist, lassen sich Gefühle auch kommerzialisieren, d.h. als Dienstleistung in der Arbeitswelt kaufen. Hochschild beschreibt sehr anschaulich die "Gefühlsarbeit" im Privatleben wie im Beruf und die Kosten des in vielen Dienstleistungsberufen abverlangten "Gefühlsmanagements". LAV2-5 ISBN: 9783593341552 No shipping to the USA, the post office has suspended shipping due to customs issues.

<0

Preis:
25.00 EUR zzgl. 2.90 EUR Versand

Preis inkl. Versand:
27.90 EUR

Bestell-Nr:
73411

Verkauf durch:
Antiquariat Inge Biebusch
Inge Biebusch
Moorender Str. 7e
28865 Lilienthal
DE

Zahlungsarten:

  • Rechnung (vorbehaltl. Vorkasse)

Versand:
Deutschland / Deutsche Post, Maxibrief

Lieferzeit:
2 - 6 Werktage